AssCompact suche
Home
Personen
3. Februar 2015
SCHUNCK GROUP bekommt Doppelspitze

SCHUNCK GROUP bekommt Doppelspitze

Die SCHUNCK GROUP bekommt einen zusätzlichen Geschäftsführer: Neben Alleingeschäftsführer Albert K. O. Schunck tritt zum 10.02.2015 Rainer Witzel in die Geschäftsführung des internationalen Assekuranzmaklers ein. Witzel kommt von der Artus-Gruppe, wo er ebenfalls als Geschäftsführer tätig war.

Rainer Witzel wechselt zum 10.02.2015 in die Geschäftsführung des internationalen Assekuranzmaklers OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG, München. Das teilt Albert K. O. Schunck mit, derzeitiger Alleingeschäftsführer und gemeinsam mit seinem Vater Horst O. A. Schunck Inhaber der gleichnamigen Gruppe.

Seine Karriere startete Witzel in verschiedenen Funktionen beim früheren Makler Jaspers Wuppesahl (heute Willis). 2002 wechselte er zu Marsh Deutschland, wo er nach einigen Jahren in der Leitung diverser Geschäftsbereiche in die Zentrale Geschäftsleitung Deutschland & Österreich und zum Geschäftsführer der Marsh Risk Consulting berufen wurde. 2011 initiierte Witzel als einer der Gründungs-Aktionäre und Vorstandsmitglied die Ausschreibungsplattform inex 24 für Industrieversicherer und Makler, bevor er als Geschäftsführer Anfang 2014 zur Artus-Gruppe wechselte. (ad)